Für jene die
Denken Sie immer noch, dass das Bloggen keine lebensfähige Karriere sein kann, lassen Sie es wissen, dass die Branche es hat
offiziell das purpurrote Gütesiegel erhalten. In seinem neuen Luxusmarketing
Der MBA-Kurs der Harvard Business School hat einen Lehrplan entwickelt, der sich auf Fallstudien konzentriert
von großen Modemarken, darunter Stella McCartney, Jimmy Choo und die Mailänder Bloggerin Chiara Ferragni.
Dies ist die erste Blogger-Fallstudie von Ivy, aber WWD berichtet, dass Anat Keinan, außerordentlicher Professor von
Betriebswirtschaftslehre, wusste, dass Ferragni es tun würde
die perfekte Repräsentation eines Selfmade-Autors sein, der global geworden ist
Geschäftsfrau. Seit der Erstellung
Mit ihrem Blog The Blonde Salad im Jahr 2009 ist Ferragni zu einer der ersten Reihen der Modewoche geworden
regelmäßig, Designerin ihrer eigenen Schuhlinie und Mitarbeiterin für Publikationen wie Grazia
und Marie Claire. Ganz zu schweigen davon, dass sie sogar Cover erzielt.
Mit dem Mitbegründer des Blogs, Riccardo Pozzoli, und einem 16-köpfigen Team namens The Blonde Salad Crew erwirtschaftet Ferragni laut WWD rund sieben Millionen Euro pro Jahr. Harvards Luxusmarketing-Kurs wird ihre geschäftlichen und sozialen Fähigkeiten unter die Lupe nehmen und untersuchen, was die Marke der 27-Jährigen so erfolgreich gemacht hat, während die Studenten potenzielle Strategien für die weitere Expansion der Marke entwickeln.